Samstag, 6. Dezember 2008

Europapokal, Europapokal

Diplomarbeiten benötigen Pausen - selbstverständlich! Also zogen die Klöck und der Strobel am Donnerstag aus, um alle elf Kicker des VfL Wolfsburg beim Sporttreiben zu bewundern. Die Tatsache, dass sich mit dem Portsmouth FC pünktlich um 20:45 Uhr noch ein Gästeteam einfand, beruhigte.

Anpfiff - in den ersten 23 Minuten war wohl jedes Handballspiel ereignisärmer - 2:2 ! Kurz hochgerechnet lehnten wir uns zurück und freuten uns auf das zu Erwartende 8:8.


Was gäbe ich für ein Audiobild

Beim zwischenzeitlichen 1:2 waren die 4000 Briten dabei, vor Freude das Stadion abzubauen - unfassbare Atmosphäre.



Für mich, als Anhänger der Three Lions (lange Geschichte), war das Mitwirken von Campbell, Johnson, Defoe, Crouch und James auf Seiten der Pompeys sehr cool - natürlich wurde aber an diesem Abend mit dem VfL gefiebert. 
Aprospos James - Die "England-Torwart-Lustig"-Klischeebedienung kam auch hier nicht zu kurz und der Keeper servierte in Butlermanier den Ball exakt auf einen der Grünen, 3:2. Jubel!


Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom *sing*

Anmerkung: Nach Schlusspfiff gabs von den Fans der Pompeys Applaus und stehende Ovationen für die Sieger - da sage nochmal einer unfaire Engländer (wahlweise hiesiger kreativer Fanslang: Inselaffen, Tommys).


Fein gemacht

Alles in allem nen sehr gelungener, stimmungsvoller, spassiger und siegreicher Abend.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mir war auch so, als hätte ich dich am tv heraus gehört.

Anonym hat gesagt…

Scheen wars...das Lesen des Posts...gesehen hab ichs nicht....Gruß der Mayo von nebenan.

Unknown hat gesagt…

sach mal war eigentlich auch wieder flag-day?...oder was sagst du als neutraler beobachter dazu?...war hoffentlich nicht wieder familien-foto-zeit...denn hauptsache das grünzeug is runter...wat soll ich mit so nem scheiß...alles überflüssig...

man waren das zeiten...

der Majo aus Berlin